Zum Inhalt springen
Startseite » News » Neu bei uns: Alexandre Silva – Schlagzeug

Neu bei uns: Alexandre Silva – Schlagzeug

Alexandre Ferreira Silva hat bei verschiedenen renommierten Wettbewerben Anerkennung erhalten. Zu seinen bemerkenswerten Erfolgen gehören der 2. Preis beim Concours Nicati 2023, ein 3. Platz bei den Portugiesischen Preise für junge Musiker 2019, der Helena Sá e Costa Preis 2020 und der 1. Preis für Snare Drum beim internationalen Festival Tomarimbando 2017. Außerdem ist Alexandre Gründungsmitglied des zeitgenössischen Percussion-Trios RePercussion Trio. 
Mit seinen vielfältigen Erfahrungen hat Alexandre mit vielen renommierten Festivals und Musikgruppen zusammengearbeitet und mitgewirkt (u.a. Donaueschinger Musiktage, Darmstädter Ferienkurse, Drumming GP, das Portugiesische Kammerorchester, das Sinfonieorchester Basel, das Dresdner Festspielorchester und die Neue Philharmonie München).
Derzeit absolviert er sein zweites Masterstudium in Zeitgenössischer Musik und Pädagogik an der Musik-Akademie Basel, wo er 2022 auch sein erstes Masterstudium in Performance abschloss.

Lernt Alexandre am Schnuppertag 25. November kennen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner